Auszeichnung beste Lehrlinge des Malerhandwerks 2016
Anerkennung als Ausbildungsbetrieb
Die Ausbildung von jährlich 15-20 Lehrlingen ist in unserem Unternehmen zu einer Tradition geworden. So sichern wir uns den eigenen Nachwuchs entsprechend unseres eigenen spezifischen Anforderungsprofils. Im Rahmen der Ausbildung werden modernste Arbeitsmethoden vermittelt.
Lehrausbildung bei Lüttgens lohnt sich. Bei der diesjährigen Auszeichnung bei der besten Malerlehrlinge durch die Maler- und Lackiererinnung ist Lüttgens mit dabei. Andreas Tucholski und Danel Samulevic gehören zu den Ausgezeichneten. Gemeinsam mit Lehrlingswart Eric Rittmeyer nehemn sie die Auszeichnung entgegen.
Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ fördert die gemeinnützige Sto-Stiftung schon seit 2012 Auszubildende des Maler- und Lackiererhandwerks mit einem jährlichen Besten-Wettbewerb. Gesucht wurden zu Jahresbeginn die bundesweit 100 besten Auszubildenden, nominieren konnten die Berufschullehrer von Malerklassen in Deutschland. Um die Jugendlichen bestmöglich auf ihre Gesellenprüfung vorzubereiten, umfasst die Förderung ein Bücherpaket sowie hochwertiges Werkzeug im Wert von fast 1.000 Euro, bereitgestellt vom Profi-Ausstatter Storch.
Textquelle: Sto-Stiftung
Textquelle: Sto-Stiftung
Die Berliner Wilhelm-Ostwald-Schule stellt in diesem Jahr sechs Preisträger. Um sie und ihre Ausbildungsmeister angemessen zu ehren, richtete die Maler- und Lackiererinnung Berlin eine Feierstunde aus. Innungsobermeister Guido Müller betonte in seinem Glückwunsch den Wert der Förderung: „Ich begrüße die Initiative der Sto-Stiftung sehr, die Aktion bedeutet echte Nachwuchswerbung für unsere Branche.“ Seit Mitte April stehen die 100 Preisträger fest, überall im Land werden in diesen Tagen die prägnanten grünen Koffer an ihre neuen Besitzer übergeben.
Textquelle: Sto-Stiftung
Textquelle: Sto-Stiftung